Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacBain, David
TitelTowards a Just Peace: Opening Our Schools to Dissenting World Views.
QuelleIn: Education Canada, 43 (2003) 1, S.26-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; Christianity; Democracy; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Public Education; Role of Education; Spirituality; State Church Separation; Values Education; World Views; Canada
AbstractThe nature of education is to learn to think. Thinking demands the weighing of argument, analyzing and evaluating logic, and judging conclusions. These are God given tools to wrestle with big questions of life. A tolerant, pluralistic, truly democratic school system will create respectful, open forums in the classrooms for the worldviews of different religions. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: