Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Gary B.
TitelInformation Literacy Accreditation Mandates: What They Mean for Faculty and Librarians.
QuelleIn: Library Trends, 51 (2002) 2, S.218-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-2594
SchlagwörterAcademic Libraries; Accreditation (Institutions); Course Descriptions; Curriculum Development; Higher Education; Information Literacy; Information Skills; Librarian Teacher Cooperation; Library Instruction
AbstractDiscusses mandates that regional accreditation agencies have established for higher education institutions to implement information literacy programs and to assess resultant learning outcomes, calling for a shift in library instruction paradigms at many institutions. Focuses on cooperation between faculty and librarians to include information literacy skills in syllabi and curricula. (Contains 56 references.) (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Library Trends" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: