Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroves, Paula
Titel"Doesn't It Feel Morbid Here?" High-Stakes Testing and the Widening of the Equity Gap.
QuelleIn: Educational Foundations, 16 (2002) 2, S.15-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterAcademic Achievement; Access to Education; Black Students; Disadvantaged Youth; Educational Change; Educational Policy; Elementary Education; Equal Education; Excellence in Education; Federal Legislation; Poverty; Student Evaluation; North Carolina
AbstractDiscusses how federal policies in educational practice widen the equity gap between privileged and underprivileged students and schools. Using a case study of a North Carolina elementary school, the paper argues that high stakes testing policies of excellence actually worsen conditions of teaching and learning and push imperative principles of equity and democracy to the margins. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: