Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTenenbaum, Harriet R.; Callanan, Maureen A.; Alba-Speyer, Consuelo; Sandoval, Leticia
TitelThe Role of Educational Background, Activity, and Past Experiences in Mexican-Descent Families' Science Conversations.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 24 (2002) 2, S.225-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterEducational Attainment; Informal Education; Mexican Americans; Parent Background; Parent Child Relationship; Parents as Teachers; Science Education; Socioeconomic Influences
AbstractTwo studies investigated science conversations between Mexican-descent parents and children during a visit to a children's museum and at home after a family science workshop. Although more-educated parents gave more explanations about science in the museum, all families engaged in causal conversations, especially at home. (Contains 42 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: