Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGascoigne, Carolyn
TitelDocumenting the Initial Second Language Reading Experience: The Readers Speak.
QuelleIn: Foreign Language Annals, 35 (2002) 5, S.554-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFrench; Introductory Courses; Metacognition; Protocol Analysis; Reading Skills; Recall (Psychology); Second Language Instruction; Second Language Learning; Transfer of Training
AbstractDocuments strategy, affective reactions, and metacognitive assessments of beginning French students encountering their first French reading exercise via think-aloud and recall protocols. Findings suggest that beginning second language readers transfer strategies from the first language and other reading experiences to new reading situations and are able to manage authentic texts from as early as 12 hours of instruction. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign Language Annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: