Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelz, Julie A.; Muller-Hartmann, Andreas
TitelDeutsch-amerikanische Telekollaboration im Fremdsprachenunterricht-Lernede im Kreuzfeuer der institutionellen Zwange (German-American Online Collaboration in the Study of a Foreign Language and Its Institutional Constraints).
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 35 (2002) 1, S.68-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterStellungnahme; Computer Mediated Communication; Cooperation; Cultural Awareness; Educational Benefits; Foreign Countries; German; Higher Education; Intercultural Communication; Second Language Instruction; Second Language Learning; Germany
AbstractDiscusses institutional constraints in the foreign language and intercultural learning process within the framework of an online collaboration project between a German and a U.S. university. Shows the benefits and constraints of such a collaboration and provides suggestions for the improvement of similar international computer-supported learning environments. (AS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: