Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReid, Ivan
TitelAccountability, Control, and Freedom in Teacher Education in England: Towards a Panoptican.
QuelleIn: International Studies in Sociology of Education, 10 (2000) 3, S.213-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0962-0214
SchlagwörterAccountability; Church Role; Educational Change; Educational Development; Educational History; Foreign Countries; Government Role; Higher Education; Teacher Education; Universities; United Kingdom (England)
AbstractPresents a socio-historical analysis of teacher education in England tracing the changing agents and nature of control of the enterprise since its inception. Illustrates the evolution from church through university, to state control, and the limited role of the teaching and teacher education professions in each. Includes references. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Studies in Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: