Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDyer, Caroline; Choksi, Archana
TitelDemocratising Teacher Education Research in India.
QuelleIn: Comparative Education, 38 (2002) 3, S.337-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAction Research; Critical Thinking; Democratic Values; Educational Research; Foreign Countries; Higher Education; Participatory Research; Professional Development; Qualitative Research; Teacher Educator Education; Teacher Researchers; India
AbstractArgues for the need to adopt a more participatory and research-based approach to teacher development in India. Describes the democratizing opportunities offered by a research-based collaborative approach to teacher educator development in a 2-year project in three states. Concludes that this approach requires individual development of autonomy and critical reflexivity, which are also vital to democratization of teacher education. (Contains 24 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: