Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarber, Clive
TitelEducation, Democracy and Poverty Reduction in Africa.
QuelleIn: Comparative Education, 38 (2002) 3, S.267-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAuthoritarianism; Democracy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Politics of Education; Poverty; Role of Education; Social Change; Africa
AbstractAuthoritarian rule in Africa has exacerbated poverty levels in six ways. Achievement of greater democracy depends upon political culture and civil society in Africa becoming more democratic; education must play a part in teaching democratic values and behaviors. Examples show how education has not furthered democracy in Botswana, Zimbabwe, and Rwanda, although some other African countries are making progress in democratizing education. (Contains 41 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: