Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKidder, Annie
TitelFundraising and Corporate Donations in Schools: The Beginning of a Two-Tier Public Education System.
QuelleIn: Education Canada, 42 (2002) 3, S.42-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Corporate Support; Economically Disadvantaged; Educational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Fund Raising; Public Education; School Business Relationship; School Funds; Socioeconomic Influences; Canada
AbstractAs Canadian provinces cut funding for education, the shortfall is made up by parent fundraising, donations, or private partnerships. Equitable access to education is undermined because schools with better parent fundraisers, more effective principal wheeler-dealers, and more-advantaged populations have more resources, while disadvantaged children who need an enriched education the most are deprived. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: