Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHo, Connie Suk-Han; Chan, David Wai-Ock; Tsang, Suk-Man; Lee, Suk-Han
TitelThe Cognitive Profile and Multiple-Deficit Hypothesis in Chinese Developmental Dyslexia.
QuelleIn: Developmental Psychology, 38 (2002) 4, S.543-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterChildren; Chinese; Cognitive Development; Comparative Analysis; Dyslexia; Foreign Countries; Performance Factors; Phonology; Reading Achievement; Theories; Hong Kong
AbstractExamined cognitive profile and multiple-deficit hypothesis in Chinese developmental dyslexia. Compared 30 Chinese dyslexic children with average readers of the same chronological age (CA) and 30 average readers at the same reading level (RL) in several rapid naming, visual, phonological, and orthographic tasks. Found that dyslexic children performed significantly worse than CA controls but similarly to RL controls on most cognitive tasks, with rapid naming the most dominant deficit. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: