Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCunningham, Anne E.; Perry, Kathryn E.; Stanovich, Keith E.; Share, David L.
TitelOrthographic Learning during Reading: Examining the Role of Self-Teaching.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 82 (2002) 3, S.185-99Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Decoding (Reading); Independent Study; Knowledge Level; Learning Processes; Orthographic Symbols; Phoneme Grapheme Correspondence; Phonology; Reading Processes; Reading Skills
AbstractAssessed the degree of orthographic learning in homophonic choice, spelling, and target naming tasks with second graders. Found that processing of target homophones was superior to that of their homophonic controls and found a substantial correlation between orthographic learning and number of target homophones correctly decoded during story reading, consistent with the self- teaching hypothesis. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: