Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConteh-Morgan, Miriam E.
TitelEmpowering ESL Students: A New Model for Information Literacy Instruction.
QuelleIn: Research Strategies, 18 (2001) 1, S.29-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-3310
SchlagwörterAcademic Libraries; Curriculum Development; English (Second Language); Higher Education; Information Literacy; Lesson Plans; Librarian Teacher Cooperation; Library Instruction; Models
AbstractProposes a new type of collaboration between academic librarians and ESL (English as second language) instructors where the instructor teaches the course after collaborating to match information literacy and ESL objectives and build them into the ESL curriculum. Discusses library instruction and the new course design, and provides sample lesson plans. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Strategies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: