Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnsign, Jacque
TitelWeaving Experiential Education into a Preservice Special Education Course: The Klutz Experience.
QuelleIn: Teacher Education and Special Education, 25 (2002) 2, S.105-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-4064
SchlagwörterDisabilities; Empathy; Experiential Learning; Higher Education; Inclusive Schools; Preservice Teacher Education; Teacher Student Relationship
AbstractThis paper describes an experiential approach to introducing preservice non-special education elementary teachers to special education. It describes how the response of preservice teachers to the "Klutz experience" (in which they attempt to learn something very difficult for them) develops empathy for the struggles of students in special education and also teaches them how to motivate and support such students. (Contains references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: