Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChan, David W.
TitelPerceptions of Giftedness and Self-Concepts among Junior Secondary Students in Hong Kong.
QuelleIn: Journal of Youth and Adolescence, 31 (2002) 4, S.243-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2891
SchlagwörterBeliefs; Foreign Countries; Gifted; Parent Child Relationship; Secondary School Students; Secondary Schools; Self Concept; Student Attitudes; Hong Kong
AbstractExplored the relationships among IQ, perceptions of giftedness, and self-concepts in a sample of 116 Chinese gifted junior secondary school students in Hong Kong. Findings show that, in general, the ways students perceived their giftedness differentially affected global self-worth and specific self-concept domains. Difference concern and critical evaluation affected specific self-concepts adversely, but high parental expectation had a more positive influence. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Youth and Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: