Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Susan E.
TitelHow Economic Segregation Affects Children's Educational Attainment.
QuelleIn: Social Forces, 81 (2002) 1, S.153-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7732
SchlagwörterDisadvantaged Environment; Disadvantaged Youth; Educational Attainment; Neighborhoods; Social Class; Social Stratification; Socioeconomic Influences
AbstractAnalysis of data from the Panel Study of Income Dynamics combined with census data found that an increase in income inequality among census tracts in the same state had little effect on overall educational attainment but exacerbated inequality of attainment between high-income and low-income children. Within-tract inequality had little effect on educational attainment. (Contains 58 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Forces" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: