Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDysthe, Olga
TitelThe Learning Potential of a Web-Mediated Discussion in a University Course.
QuelleIn: Studies in Higher Education, 27 (2002) 3, S.339-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-5079
SchlagwörterComputer Mediated Communication; Group Discussion; Higher Education; Web Based Instruction
AbstractUsing dialogue theory based on Bakhtin, Rommetveit, and Lotman, analyzed an asynchronous Web-mediated discussion in a philosophy class. Found that the high degree of interactivity and dialogicality resulted from the quality of the assignment, the role of the teacher, and the symmetry of the participants. Discussion entries combined dialogic and univocal functions, offering a high learning potential. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: