Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaclure, Maggie; Walker, Barbara M.
TitelDisenchanted Evenings: The Social Organization of Talk in Parent-Teacher Consultations in UK Secondary Schools.
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 21 (2000) 1, S.5-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterAudiotape Recordings; Communication (Thought Transfer); Educational Research; Foreign Countries; Parent Attitudes; Parent Role; Parent Teacher Conferences; Secondary Education; Teacher Attitudes; Teacher Role; United Kingdom
AbstractReports on a study of "parent evenings," or parent-teacher consultations, examining the structure using audio-recordings. Identifies similarities with doctor-patient consultations. Argues that teachers do not maintain control of the conferences and that issues of power, identity, competence, and moral conflict are at stake. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: