Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRushton, Stephen P.
TitelApplying Brain Research To Create Developmentally Appropriate Learning Environments.
QuelleIn: Young Children, 56 (2001) 5, S.76-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterBrain; Classroom Environment; Developmentally Appropriate Practices; Early Childhood Education; Educational Environment; Learning Centers (Classroom); Learning Experience; Primary Education; Teacher Student Relationship; Theory Practice Relationship; Young Children
AbstractExamines the early childhood and primary learning environments and developmentally appropriate practices in light of the findings of brain research in the mid to late 1990s. Focuses on how the brain works, creating the optimal learning environment, developing classroom learning centers, and presenting meaningful learning experiences. Identifies effective teacher strategies as well as situations that hinder learning. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: