Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisenmann, Linda
TitelEducating the Female Citizen in a Post-war World: Competing Ideologies for American Women, 1945-1965.
QuelleIn: Educational Review, 54 (2002) 2, S.133-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterCitizenship Education; Expectation; Females; Ideology; Sex Role; United States History; Womens Education
AbstractIn post-World War II United States, women were caught between competing patriotic, economic, cultural, and psychological ideologies dictating their behavior. Differences between these expectations and challenges to behavioral norms provoked tensions in women's education that lasted until the women's movement of the 1960s. (Contains 25 references.) (Author/SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: