Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKluwin, Thomas N.; Stinson, Michael S.; Colarossi, Gina Mason
TitelSocial Processes and Outcomes of In-School Contact between Deaf and Hearing Peers.
QuelleIn: Journal of Deaf Studies and Deaf Education, 7 (2002) 3, S.200-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-4159
SchlagwörterAttitudes toward Disabilities; Deafness; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Interpersonal Competence; Mainstreaming; Outcomes of Education; Peer Acceptance; Self Esteem; Social Development; Social Integration
AbstractA review of 33 studies in which mainstreamed or included students with deafness were compared to another group found that hearing students were more socially mature than deaf included students, deaf students and their deaf classmates interacted more, and deaf students were somewhat accepted by hearing classmates. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Deaf Studies and Deaf Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: