Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Lisi, Richard
TitelFrom Marbles to Instant Messenger: Implications of Piaget's Ideas about Peer Learning.
QuelleIn: Theory into Practice, 41 (2002) 1, S.5-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterClassroom Environment; Cognitive Processes; Cooperative Learning; Elementary Secondary Education; Information Technology; Interpersonal Relationship; Peer Groups; Peer Relationship; Peer Teaching
AbstractDescribes Piaget's ideas about peer relationships, providing a framework for evaluating peer learning based on Piaget's theory. Two goals of peer learning are examined, noting that teachers must consider the socio-moral context in which peer learning occurs and the impact of peer learning on students' feelings about schoolwork and peers. Peer interactions and peer learning using technology are discussed. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: