Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Bock, Dirk; Verschaffel, Lieven; Janssens, Dirk
TitelThe Effects of Different Problem Presentations and Formulations on the Illusion of Linearity in Secondary School Students.
QuelleIn: Mathematical Thinking and Learning, 4 (2002) 1, S.65-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1098-6065
SchlagwörterCognitive Processes; Mathematics Education; Misconceptions; Secondary Education; Thinking Skills
AbstractFocuses on the overgeneralization of the linear model--the so-called illusion of linearity. Reports on two follow-up studies investigating the effects of problem presentation and formulation on the strength of the illusion of linearity. Shows that including visual scaffolds and making comparison problems has a positive effect on students' ability to resist the linearity illusion. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematical Thinking and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: