Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllan, Michael
TitelCultural Borderlands: Cultural Dissonance in the International School.
QuelleIn: International Schools Journal, 21 (2002) 2, S.42-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0264-7281
SchlagwörterStellungnahme; Academic Standards; Community Colleges; Cultural Education; Educational Assessment; Educational Policy; Foreign Countries; International Education; Multicultural Education; School Culture; Two Year Colleges
AbstractDiscusses an investigation into the process of intercultural learning in an international school. Reports that cultural dissonance among students, between students and teachers, and in relation to the school culture, seemed to be the catalyst by which intercultural learning took place. Describes Hofstede's study of national cultural dimensions in relation to modern international schools. (Contains 19 references.) (AUTH/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Schools Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: