Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAstiz, M. Fernanda; Wiseman, Alexander W.; Baker, David P.
TitelSlouching towards Decentralization: Consequences of Globalization for Curricular Control in National Education Systems.
QuelleIn: Comparative Education Review, 46 (2002) 1, S.66-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterComparative Analysis; Decentralization; Educational Administration; Educational Change; Elementary Secondary Education; Governance; Grade 8; Mathematics Curriculum; National Curriculum
AbstractThe mingling of economic and institutional globalization forces with existing national education structures produces various paradoxical mixes of decentralized and centralized educational administration. This is demonstrated through brief case studies of education in France, the United States, Colombia, and Spain, and quantitative analysis of data on governance and classroom implementation of eighth-grade mathematics curricula in 39 countries. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: