Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelmond, Michel
TitelGlobalization Viewed from the Periphery: The Dynamics of Teacher Identity in the Republic of Benin.
QuelleIn: Comparative Education Review, 46 (2002) 1, S.37-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEducational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Professional Recognition; Role Conflict; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics; Teacher Responsibility; Teacher Role; Benin
AbstractArchival research and interviews with teachers and key informants in Benin schools examined cultural schemata that define teacher identity as vessel and conveyer of special knowledge, civil servant, self-sacrificing parental surrogate, or efficient worker ensuring high test grades. Conflicts among these identities, between teachers and the state, and between global and local aspects of teacher identity are discussed. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: