Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, Barbara; Newcomer, Saundra
TitelA Descriptive Study of Gender Equity in Rural Secondary Classroom Situations.
QuelleIn: Rural Educator, 23 (2002) 3, S.37-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-446X
SchlagwörterBody Language; Classroom Communication; Equal Education; High Schools; Nonverbal Communication; Rural Schools; School Culture; School Surveys; Sex Bias; Sex Stereotypes; Student Attitudes; Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship
AbstractA study examined gender equity in rural high school classroom practices. Classroom observations, surveys, and interviews with 171 students and 11 teachers from 5 rural Midwest high schools indicated that teachers and students were unaware of their own biased behaviors. Teacher-student interactions were overwhelmingly male-dominated. (Contains 37 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: