Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShernoff, David J.
TitelTowards a Positive Education for Adolescents: An Example from the Humanities.
QuelleIn: NAMTA Journal, 26 (2001) 3, S.517-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1522-9734
SchlagwörterAdolescent Development; Adolescents; Biographies; Creativity; Humanities; Humanities Instruction; Individual Development; Instructional Materials; Models; Montessori Method; Montessori Schools; Personality; Secondary Education; Secondary School Curriculum; Self Actualization
AbstractOffers specific rules for using humanities studies in Montessori schools to guide personality formation and social interest during adolescence, focusing on biography. Presents biography as a portrayal of mind connected with action, the success of individual struggle, self-awareness, balancing creativity with service, the importance of inner life, and the drama of self-actualization. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NAMTA Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: