Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen, Brenda R. J.; Van der Maas, Han L. J.
TitelEvidence for the Phase Transition from Rule I to Rule II on the Balance Scale Task.
QuelleIn: Developmental Review, 21 (2001) 4, S.450-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-2297
SchlagwörterChild Development; Children; Cognitive Development; Developmental Continuity; Developmental Stages; Developmental Tasks; Literature Reviews; Models; Piagetian Theory; Theories
AbstractTwo experiments used a formal model of developmental discontinuity derived from catastrophe theory to test whether the transition from Rule I to Rule II on the balance scale task proceeds discontinuously from ages 6 to 10, focusing on five catastrophe flags. Found that bimodality, inaccessible region, hysteresis, and sudden jump were clearly observed, supporting the hypothesized discontinuous transition. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: