Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Richard E.; Mautone, Patricia; Prothero, William
TitelPictorial Aids for Learning by Doing in a Multimedia Geology Simulation Game.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 94 (2002) 1, S.171-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAptitude Treatment Interaction; Educational Games; Instructional Effectiveness; Instructional Materials; Learning Activities; Learning Processes; Multimedia Instruction; Simulation; Verbal Stimuli; Visual Stimuli
AbstractThe task was to survey an area of a planet's surface to identify the presence of various geological features such as a trench, ridge, or basin. Students who received prior pictorial representations of features performed more accurately than students who did not, but there was no significant effect for including verbal statements about strategies for drawing lines and points. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: