Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoreno, Roxana; Mayer, Richard E.
TitelVerbal Redundancy in Multimedia Learning: When Reading Helps Listening.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 94 (2002) 1, S.156-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAptitude Treatment Interaction; Instructional Effectiveness; Intermode Differences; Learning Processes; Learning Strategies; Measures (Individuals); Memory; Multimedia Instruction; Thinking Skills
AbstractThree studies investigated whether and under what conditions the addition of on-screen text would facilitate the learning of a narrated scientific multimedia explanation. The overall pattern of results can be explained by a dual-processing model of working memory, which has implications for the design of multimedia instruction. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: