Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYorks, Lyle; Kasl, Elizabeth
TitelToward a Theory and Practice for Whole-Person Learning: Reconceptualizing Experience and the Role of Affect.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 52 (2002) 3, S.176-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Learning; Affective Behavior; Educational Theories; Holistic Approach; Interpersonal Relationship; Phenomenology
AbstractA pragmatic perspective favors reflective discourse over affect. Heron's theory of personhood takes a phenomenological approach to affective learning. Strategies from this approach can be applied to the phenomenon of learning-within-relationship, in which individuals engage their own whole-person learning and that of others. (Contains 36 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: