Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRushing, Wanda
TitelInequality and Education Reform: Formulating a Macro-Historical Sociology Perspective.
QuelleIn: Race, Ethnicity and Education, 4 (2001) 1, S.29-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1361-3324
SchlagwörterEconomic Development; Educational Change; Educational History; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Equal Education; Public Education; Social Bias; North Carolina
AbstractOutlines three components of an alternative theoretical framework to studying educational inequality and reform: the relation between public education and economic development from a global historical perspective; the pervasive structure of social inequality; and the role of powerful elites in public education. Highlights North Carolina in its assessment of southern education as U.S. education. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Race, Ethnicity and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: