Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGambell, Trevor; Hunter, Darryl
TitelSurveying Gender Differences in Canadian School Literacy.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 32 (2000) 5, S.689-719Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterAdolescents; Educational Research; Elementary Secondary Education; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Literacy; Models; Sex Differences; Student Attitudes; Student Surveys; Canada
AbstractAnalyzes student survey results from Canada's first national, large-scale assessment of school literacy for explanations of gender differences in reading and writing skills found in this and other recent Canadian large-scale assessments. Explores English-Canadian adolescents' literacy preferences, attitudes, and practices. Offers five models that may offer explanations for female superiority in literacy. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: