Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFoulk, David; Gessner, Linda J.; Koorland, Mark A.
TitelHuman Immunodeficiency Virus/Acquired Immune Deficiency Syndrome (HIV/AIDS) Content in Introduction to Exceptionalities Textbooks.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 23 (2001) 1, S.47-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterAcquired Immune Deficiency Syndrome; Disabilities; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Special Needs Students; Textbook Content
AbstractExamined textbooks used in introductory courses for teachers preparing to work with students with disabilities, determining the extent of HIV/AIDS content in five categories (e.g., individualized education plans and program planning, prevention and transmission of HIV/AIDS, drug abuse prevention, and prevalence and background information about HIV/AIDS). Overall, very few texts addressed all five categories. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: