Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFichten, Catherine S.; Asuncion, Jennison V.; Barile, Maria; Fossey, Myrtis; De Simone, Christina
TitelAccess to Educational and Instructional Computer Technologies for Post-Secondary Students with Disabilities: Lessons from Three Empirical Studies.
QuelleIn: Journal of Educational Media, 25 (2000) 3, S.179-201Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1358-1651
SchlagwörterAccess to Computers; Assistive Devices (for Disabled); Disabilities; Educational Technology; Focus Groups; Foreign Countries; Higher Education; Internet; Interviews; Questionnaires; Canada
AbstractPresents access issues based on three Canadian empirical studies of the use of computer and information technologies by college students with physical, sensory, and learning disabilities. Results of focus groups, interviews, and questionnaires indicated that the majority used computers and the Internet but many needed some type of adaptation to use computers effectively. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Media" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: