Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoss, Barbara; Newton, Evangeline
TitelAn Examination of the Informational Text Genre in Basal Readers.
QuelleIn: Reading Psychology, 23 (2002) 1, S.1-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-2711
SchlagwörterBasal Reading; Content Analysis; Elementary Education; Expository Writing; Grade 2; Grade 4; Grade 6; Literacy; Literature; Nonfiction; Reading Research
AbstractExamines the quantity of informational literature found in six basal readers at grades two, four, and six. Identifies each genre in each basal at each grade level. Finds that 16% to 20% of selections and 18% to 22% of pages were devoted to informational literature across grade levels. Demonstrates the need for publishers to devote more attention to information literature. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: