Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParis, David C.; Kimball, Bruce A.
TitelLiberal Education: An Overlapping Pragmatic Consensus.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 32 (2000) 2, S.143-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterEducational Development; Educational Practices; Educational Technology; Educational Theories; General Education; Higher Education; Justice; Philosophy; Pragmatics; Student Attitudes
AbstractSuggests in Bruce Kimball's thesis that a pragmatic consensus was emerging about the understanding of liberal education offers that it might be best understood by comparing it to J. Rawl's idea of an "overlapping consensus." States that by comparing and contrasting these ideas that the emerging consensus is pragmatic in nature. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: