Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRochat, Philippe
TitelDialogical Nature of Cognition.
QuelleIn: Monographs of the Society for Research in Child Development, 66 (2001) 2, S.133-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-976X
SchlagwörterRezension; Stellungnahme; Child Language; Cognitive Development; Cognitive Processes; Dialogs (Language); Early Experience; Infants; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Language Acquisition; Opinion Papers; Social Development
AbstractSuggests that children construe the world as they develop relationships with other individuals. Offers considerations regarding developmental changes marking the first year of life and argues that cognition is framed in public social exchanges and private dialogical thinking. (DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monographs of the Society for Research in Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: