Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkovits, Henry; Benenson, Joyce; Dolenszky, Eva
TitelEvidence that Children and Adolescents Have Internal Models of Peer Interactions that Are Gender Differentiated.
QuelleIn: Child Development, 72 (2001) 3, S.879-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAdolescents; Age Differences; Childhood Attitudes; Children; Friendship; Gender Issues; Models; Peer Relationship; Sex Differences
AbstractExamined children's internal representations of peer interactions. Found that children as young as preschool-age rate typical boys as preferring group interactions more than typical girls, more likely than girls to be friends with one another if they are friends with the same target boy or girl, respectively; and as less likely than girls to know certain information about friends. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: