Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Clive; Kosnik, Clare
TitelFrom Cohort to Community in a Preservice Teacher Education Program.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 17 (2001) 8, S.925-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCollegiality; Consciousness Raising; Cooperative Learning; Elementary Education; Foreign Countries; Grouping (Instructional Purposes); Higher Education; Practicums; Preservice Teacher Education; Student Development; Student Participation; Student Teachers; Canada
AbstractEvaluated the effects on student teachers of a preservice program that grouped them into cohorts and emphasized community- building. Interview, observation, and questionnaire data highlighted positive effects (high participation levels in group activities, greater awareness of the value of collaboration, and greater willingness to take risks in collegial relationships and in the practicum). This approach was very demanding for faculty. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: