Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee, John Chi-Kin
TitelTeacher Receptivity to Curriculum Change in the Implementation Stage: The Case of Environmental Education in Hong Kong.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 32 (2000) 1, S.95-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCurriculum Development; Curriculum Enrichment; Educational Research; Elementary Education; Environmental Education; Foreign Countries; Questionnaires; Surveys; Teacher Attitudes; Hong Kong
AbstractDraws on survey research and case studies to examine teacher receptivity to the curriculum change embodied in the new environmental education guidelines in Hong Kong. Reveals that variables such as perceived non-monetary cost-benefits of implementing the guidelines, perceived practicality and support, and issues of concern were predictors of teachers' behavioral intentions. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: