Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLyle, Sue
TitelNarrative Understanding: Developing a Theoretical Context for Understanding How Children Make Meaning in Classroom Settings.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 32 (2000) 1, S.45-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterChild Development; Cognitive Processes; Educational Practices; Educational Research; Educational Theories; Elementary Education; Emotional Development; Higher Education; Learning; Social Sciences
AbstractExamines developments in social and cultural approaches to understanding child development. Focuses on the issue of narrative understanding as an important concept in discussions of how children learn. Offers a rationale for considering narrative understanding as a key aspect of meaning-making and discusses implications for classroom practice. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: