Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJames, Pauline
TitelThe Double Edge of Competency Training: Contradictory Discourses and Lived Experience.
QuelleIn: Journal of Vocational Education & Training: The Vocational Aspect of Education, 53 (2001) 2, S.301-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-6820
SchlagwörterCompetency Based Education; Concept Formation; Cultural Awareness; Discourse Analysis; Experiential Learning; Foreign Countries; Industry; Job Training; Outcomes of Education; Australia
AbstractInterviews with 195 Australian training managers found that competency-based training is effective for workplace-relevant learning, organizational development, and standardization. However, it marginalizes cultural, conceptual, and tacit knowledge. Although it achieves some stakeholders' objectives, it privileges certain enterprises, workers, and forms of knowledge. (Contains 36 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Vocational Education & Training: The Vocational Aspect of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: