Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArthur, Lore
TitelBits of Baggage and Wanderers' Tales: Towards the Construction of a New Theoretical Framework for Comparative Adult Education.
QuelleIn: Studies in the Education of Adults, 33 (2001) 2, S.100-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-0830
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Comparative Education; Concept Formation; Educational Theories; International Education
AbstractReviews the history of comparative adult education and the multiple pathways afforded by postmodernism and poststructuralism. Concludes that comparative adult education should avoid bipolar constructs and include exploration of the following: analysis, forces, power, genre, communication, interculturality, knowledge construction, evaluation, and ethics. (Contains 37 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in the Education of Adults" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: