Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultz, Katherine
TitelConstructing Failure, Narrating Success: Rethinking the "Problem" of Teen Pregnancy.
QuelleIn: Teachers College Record, 103 (2001) 4, S.582-607Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterAdolescents; Black Students; Early Parenthood; Females; High School Seniors; Mothers; Poverty; Pregnancy; Secondary Education; Student Attitudes; Urban Schools
AbstractArgues that the anticipation or reality of pregnancy and motherhood shape urban girls' participation in their senior year of high school. Interviews and analysis of students' classroom talk and writing show frequent references to motherhood as girls plan ambitiously for their futures and worry about their children. The media's discourses of adolescent pregnancy are contrasted to poor minority women's narratives. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: