Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoodman, Joyce
TitelUndermining or Building up the Nation? Elizabeth Hamilton (1758-1816), National Identities and an Authoritative Role for Women Educationists.
QuelleIn: History of Education, 28 (1999) 3, S.279-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterAuthors; Educational History; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Mothers; Parent Role; Patriotism; Social Influences; Womens Education; United Kingdom (Great Britain)
AbstractExplores early nineteenth-century themes and representations of women's educational activity and its relation to national identity as seen in the writings of Elizabeth Hamilton, a Scottish educationist. Explores the influences of national identity on Hamilton's writing. Focuses on three of Hamilton's educational texts. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: