Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcBride, Brent A.; Rane, Thomas R.; Bae, Ji-Hi
TitelIntervening with Teachers To Encourage Father Male Involvement in Early Childhood Programs.
QuelleIn: Early Childhood Research Quarterly, 16 (2001) 1, S.77-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2006
SchlagwörterComparative Analysis; Fathers; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Parents; Preschool Children; Preschool Education; Preschool Teachers
AbstractThis study examined the impact of an intervention program targeted at teachers and designed to encourage father/male involvement in state-funded prekindergarten programs for at-risk children. Findings suggested that a significantly higher proportion of the parent involvement contacts and activities at the treatment site program involved fathers/men than at the comparison site program. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Childhood Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: