Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanovich, Paula J.; Jordan, Anne
TitelEffective Teaching as Effective Intervention.
QuelleIn: Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 10 (2000) 4, S.235-38Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-6819
SchlagwörterStellungnahme; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Intervention; Learning Disabilities; Mainstreaming; Regular and Special Education Relationship; Research Utilization; Teacher Attitudes; Teacher Role; Theory Practice Relationship
AbstractThis article considers how good teaching in general education classes can be good intervention for students with learning disabilities. It urges combining Big-S Science (the educational research literature) with little-s science (a teacher's study of what works in his/her classroom). It stresses the teacher's beliefs about students with disabilities and their inclusion and the teacher's repertoire of teaching behaviors. (Contains references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: