Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFortney, Shirley D.; Johnson, Danette Ifert; Long, Kathleen M.
TitelThe Impact of Compulsive Communicators on the Self-Perceived Competence of Classroom Peers: An Investigation and Test of Instructional Strategies.
QuelleIn: Communication Education, 50 (2001) 4, S.357-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-4523
SchlagwörterClassroom Communication; Cognitive Processes; Communication Research; Higher Education; Introductory Courses; Models; Self Evaluation (Individuals); Student Behavior
AbstractAssesses the influence of student communication behavior on peer self-evaluation in basic communication courses. Shows that students in classes with "compulsive communicators" have significantly smaller gains in self-perceived communication competence. Indicates that the cognitive learning strategies model eliminates the suppression effect found in course sections with compulsive communicators. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: